ÜBER MICH

Mein Name ist Laura Koenen und ich komme aus Mönchengladbach. Mein Leben drehte sich schon immer um den Sport. Mit 7 Jahren begann ich mit Tanzen und Leichtathletik. Im Jahr 2011 entschied ich mich, zum TSV Bayer 04 Leverkusen zu wechseln, um meine große Leidenschaft, den Siebenkampf in der Leichtathletik, auf Leistungssportebene betreiben zu können. Mein größter Erfolg war die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Siebenkampf. Meine Liebe zum Sport veranlasste mich zu einem Sportstudium. Meinen Bachelor habe ich in Grundschullehramt (Mathe, Deutsch, Sport) erworben, an den ich einen Master in Sportwissenschaften (Bewegung, Gesundheit, Rehabilitation) anschloss. Neben meinem Master habe ich im Rahmen eines Fernstudiums zum einen ein Personal Trainer Diplom, zum anderen die Prä- & Postnatal Trainer-Lizenz erworben.

Seit einigen Jahren leite ich bereits Outdoor-Fitnesskurse mit postnatalen Frauen (LaufMamaLauf Mönchengladbach). Außerdem arbeite ich seit 2017 als Personal Trainerin und gebe diverse Bootcamps.

Erworbene Lizenzen:

2017/18   Prä- und Postnatal Trainerin bei der Akademie Wiechers 

2017         Personal Trainer Diplom beim IST-Düsseldorf 

2016         Fitness Trainer B-Lizenz bei der Akademie für Gesundheit 

Bisherige Erfahrung

seit 2016 Trainerin bei LaufMamaLauf

seit 2017 Personal Training (Firmen & Privat)

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
#smoothiebowl #healthyfood #fitness #fitnessgirl #foodinspiration #yummy #raspberry #fitnesslife #he